Unterkunft in Ostseebad Wustrow

In Ostseebad Wustrow findet Ihr alle Arten von Unterkünften, vom einfachen Privatzimmer, Ferienwohnung, über Hotelzimmer bis hin zu ganzen Ferienhäusern. Für jeden Interessenten sollte etwas Passendes dabei sein.

Wichtig: In den Ferienmonaten Juli und August, sowie an den besonderen Feiertagen ist die Auslastung recht hoch, so dass es sich empfiehlt, rechtzeitig im Voraus zu buchen. 

Ansonsten sollte es kein Problem sein, auch kurzfristig eine entsprechende Unterkunft zu erhalten.  

Bitte nehmt nicht nur die Angebote, welche sich in unmittelbarer Strandnähe befinden, sondern auch die in Boddenrichtung. Auch dort gibt es Familien, welche durch Vermietung leben möchten.  

Erste Anlaufstation wegen einer Unterkunft ist das "Haus des Gastes" und der Sitz der Kurverwaltung Ostseebad Wustrow. Das Haus des Gastes hat ihren Standort im ehemaligen Kaiserlichen Postamt Ostseebad Wustrow, welches unter Denkmalschutz steht. Dieses wurde etwa 1895 errichtet und besteht aus einem zweistöckigen markanten Backsteinbau mit einem auffälligem Giebel. Hier findet Ihr Informationen zu Unterkünften und Hilfe/Flyer für Ausflüge in die nähere Umgebung. Im Kaiserlichen Postamt gibt es außerdem informative Ausstellungen und es finden im zweiten Stock interessante kulturelle Veranstaltungen statt. 

Kaiserliches Postamt in Ostseebad Wustrow

Zu Weihnachten sollte man sich den schönen Weihnachtskranz im hinteren Bereich des Postamtes ansehen (von Außen sichtbar). 

Du findest das "Haus des Gastes" mit der Kurverwaltung hier: 

Kurverwaltung Ostseebad Wustrow

Anschrift: 18347 Ostseebad Wustrow, Ernst-Thälmann-Str. 11

Telefon: 038220-251

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Hat Dir mein Artikel gefallen? Ich freue mich über Rückmeldungen, Anregungen und Hinweise. Gerne auch per Mail.
4 von 5 - 3 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentare powered by CComment